Aktuelle Jobangebote
Aktuelle Jobangebote

Unsere aktuellen Jobangebote im Überblick

Sie zeigen viel Engagement, haben gute Ideen, sind mit Freude bei der Arbeit und sind flexibel – dann sind Sie genau richtig um eine Partnerschaft in einem harmonischen Arbeitsklima zu erreichen. Es erwartet Sie eine ausbaufähige Tätigkeit in einem netten Team, sowie Fortbildungsmaßnahmen.

Finden Sie sich in unserem Leitbild wieder, dann bewerben Sie sich bei uns. Wir freuen uns Sie bald persönlich kennenzulernen.

Hier unsere aktuellen Jobangebote für den Bereich der Sanitätshäuser:

Orthopädietechniker/in (m/w/d) Schwerpunkt Orthesenbau 👉 2.000 Euro 👈 Einstiegsprämie!

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Orthopädietechniker/in
  • Gute Kenntnisse in der individuellen Orthopädietechnik
  • Technische Affinität sowie handwerkliches Geschick
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Begeisterungsfähigkeit und Offenheit für Veränderungen
  • Freude an der Arbeit im Team
  • Führerschein Klasse B von Vorteil

 

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Auftragsabwicklung und Kundenbetreuung in den Produktbereichen Orthopädietechnik
  • Erstellung und Umsetzung von Versorgungskonzepten
  • Anfertigung/Bearbeitung individuell angefertigter Hilfsmittel, Schwerpunkt Orthesenbau (Faserverbundwerkstoff und Kunststoff)
  • Metallarbeiten bzw. Schränkarbeiten
  • Termingerechte Auftragsfertigstellung
  • Selbständige Durchführung notwendiger Korrekturen, Wachstumsanpassungen und Reparaturen


Lettermann bietet Ihnen:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, innovativen und wachsenden Unternehmen
  • Vielseitige Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können
  • Regelmäßige Fortbildungen
  • Raum für Ideen und Ihr persönliches Engagement
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung per E-Mail an karriere@lettermann.de

Mitarbeiter/in für die Versorgung unserer Kunden mit Kompressionsstrümpfen, Bandagen und sonstigen Hilfsmitteln im Außendienst (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Ihr Profil:

  • Ausbildung zur/zum medizinischen Fachangestellten oder vergleichbare Qualifikation
  • Quereinstieg ist möglich
  • Medizinisches Basiswissen bzw. Branchenkenntnisse sind von Vorteil
  • Starke Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke
  • Einfühlungsvermögen und Freude im Umgang mit unseren Kunden
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Engagement, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung und fachliche Beratung unserer Kunden hinsichtlich der Versorgung mit Kompressionsstrümpfen, Bandagen und sonstigen Hilfsmitteln vor Ort
  • Auslieferung und Abgabe der Pflegehilfsmittel an unsere Kunden in Einrichtungen und der häuslichen Umgebung
  • Einweisung und Anleitung unserer Kunden in die Handhabung der jeweiligen Hilfsmittel
  • Kommunikation mit den Leistungserbringern, Ärzten, Therapeuten, Versicherten sowie deren AngehörigenErfassen und Verwalten von Aufträgen

Lettermann bietet Ihnen:

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem sie sich einbringen können
  • Langfristiger Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten mittelständischen Unternehmen
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Chancen auf berufliche Weiterentwicklung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellung per E-Mail an karriere@lettermann.de

Reha-Hilfsmittelberater/in im Außendienst (m/w/d)

Ihr Profil:

  • Führerschein Klasse B zwingend erforderlich
  • Erfahrungen im Bereich Sanitätshaus, idealerweise im Reha-Außendienst, von Vorteil
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Sehr gutes Einfühlungsvermögen
  • Versierter Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen
  • Hoher Organisationsgrad, ausgeprägte Eigeninitiative sowie lösungsorientiertes Handeln
  • Freude an der Arbeit im Team, Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit

 

Ihre Aufgaben:

  • Freude an der Arbeit im Team, Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Beratender Ansprechpartner für Kliniken, Einrichtungen und Pflegedienste bezüglich Reha-Individualversorgungen
  • Auslieferung, Montage, Wartung und Rückholung von Reha-Hilfsmitteln
  • Durchführung kleinerer Reparaturen direkt vor Ort
  • Einweisung unserer Kunden im Hinblick auf die Anwendung und Funktionsweise der jeweiligen Hilfsmittel
  • Erarbeitung und Erstellung von Kostenvoranschlägen
  • Anpassung von Spezialrollstühlen (z.B. Aktiv-, Elektro-, Multifunktionsrollstühlen)
  • Preis- und Produktionsrecherchen


Lettermann bietet Ihnen:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, innovativen und wachsenden Unternehmen
  • Vielseitige Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können
  • Regelmäßige Fortbildungen
  • Raum für Ideen und Ihr persönliches Engagement
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Eine Angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Teilzeit möglich

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellung per E-Mail an karriere@lettermann.de

 

Teamleiter Homecare im Außendienst (m/w/d)

Lettermann bietet Ihnen:

 

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Weiterbildung
  • Erfolgsbeteiligung
  • Essenszuschuss
  • Firmenevents
  • Firmenwagen
  • Kostenloser Parkplatz
  • Mentoring-Programm für Mitarbeiter
  • Mitarbeiter-Rabatt
  • Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
  • Weiterbildungsprogramme
  • Zusätzliche Urlaubstage

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im medizinischen oder pflegerischen Bereich, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Homecare oder Sanitätsfachhandel
  • Mehrjährige Erfahrung im Außendienst und/oder Homecare
  • Erste Führungserfahrung von Vorteil
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B

 

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für die Leitung und Koordination des Außendienst-Teams im Bereich Homecare
  • Fachliche und disziplinarische Führung sowie Motivation des Teams
  • Sicherstellung einer hohen Qualität der Patientenversorgung und Kundenbetreuung
  • Betreuung und Beratung von Patienten, Ärzten, Pflegeeinrichtungen und anderen Partnern vor Ort
  • Ausbau und Pflege von Bestandskunden sowie Akquise neuer Kunden
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Logistik, Marketing und Verwaltung
  • Überwachung von Prozessen, Qualitätssicherung und Optimierung der Abläufe
  • Durchführung von Schulungen und Weiterbildungen für das Außendienst-Team
  • Regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsleitung

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung per E-Mail an karriere@lettermann.de

Fachverkäufer/in im Sanitätsfachhandel (m/w/d) in Vollzeit

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene (kaufmännische) Ausbildung im Gesundheitswesen oder Miederwäsche-Einzelhandel (z.B. Fachverkäuferin, medizinische Fachangestellte oder vergleichbare Qualifikation)
  • Idealerweise Erfahrung im Sanitätshausfachhandel und mit Rehabilitationshilfsmitteln
  • Medizinisches Basiswissen von Vorteil
  • Ein sicheres, freundliches und kompetentes Auftreten
  • Starke Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke
  • Einfühlungsvermögen und Freude im Umgang mit unseren Kunden
  • Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Aufgaben:

  • Erfassen und Verwalten von Aufträgen
  • Beratung, Anpassung und Versorgung unserer Kunden mit allen verordnungsfähigen Hilfs-mitteln, sowie allen freiverkäuflichen Artikeln und Hilfsmitteln
  • Erklärung der Produkte bzw. Hilfsmittel in ihrer Eigenschaft, Verwendung, Handhabung und Pflege vor Ort und am Telefon
  • Kommunikation mit Leistungserbringern, Ärzten, Kunden und deren Angehörigen
  • Sorgfältige Dokumentation aller Abläufe
  • Warenbestellung

Lettermann bietet Ihnen:

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Sie sich einbringen können
  • Langfristiger Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten mittelständischen Unternehmen
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Chancen auf berufliche Weiterentwicklung

 

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellung per E-Mail an karriere@lettermann.de

Hier unsere aktuellen Jobangebote für den Bereich der Geh- und Bewegungsschule LettsFit:

Physiotherapeut (m/w/d) 👉 2.000 Euro 👈 Einstiegsprämie!

Ihr Profil:

  • Eine staatliche Anerkennung als Physiotherapeut/in oder vergleichbare Qualifikation (Masseur/in oder medizinischer Bademeister/in)
  • Freundliche, verantwortungsbewusste und patientenorientierte Persönlichkeit
  • Fähigkeit zur Anwendung neuer therapeutischer Ansätze
  • Einfühlungsvermögen und Geschick im Umgang mit Menschenaller Altersklassen
  • Verantwortungsbewusst und kommunikativ
  • Fortbildungen: manuellen Lymphdrainage

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige Durchführung von therapeutischen Behandlungen
  • Förderung und Verbesserung der körperlichen Fähigkeiten unserer Patienten
  • Dokumentation des Therapieverlaufs
  • Enge Zusammenarbeit mit Orthopädietechnikern, Ärzten, Gesundheits- und Krankenpflegern und weiteren Therapeuten
  • Führerschein Klasse B von Vorteil

Lettermann bietet Ihnen:

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Sie sich einbringen können
  • Langfristiger Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten mittelständischen Unternehmen
  • Zielgerichtete Einarbeitung in den Bereich der Prothetik und Orthetik
  • Ansprechende räumliche und gerätetechnische Ausstattung
  • Chancen auf berufliche Weiterentwicklung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellung per E-Mail an karriere@lettermann.de

Masseur/medizinischer Bademeister (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit 👉 2.000 Euro 👈 Einstiegsprämie!

Dein Profil:

  • Berufsausbildung zum Masseur (m/w/d)
  • fundierte Kenntnisse im Bereich der manuellen Lymphdrainage
  • Deutschkenntnisse
  • Freude im Umgang mit Menschen
  • Strukturierter, eigenständiger und systematischer Arbeitsstil
  • positives, freundliches und gepflegtes Auftreten
  • Führerschein Klasse B, eigener PKW nicht nötig
  • Kundenorientiertes Arbeiten

Deine Aufgaben:

  • Manuelle Lymphdrainage im Rahmen unserer Geh- und Bewegungsschule für Menschen mit Handicap

Lettermann bietet Dir:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, innovativen und wachsenden Unternehmen
  • Vielseitige Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können
  • Regelmäßige Fortbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Intensive Einarbeitung
  • Gesunde Snacks, kostenfreie Getränke und auch mal eine Abkühlung an heißen Tagen
  • Arbeitszeiten die wir mit Dir in Absprache gestalten

Wir sind eine Geh- und Bewegungsschule für Menschen mit Handicap. Da wir an ein Sanitätshaus angegliedert sind, arbeiten wir Hand in Hand mit unseren Kollegen zusammen. Es kann daher direkt nach der Behandlung die entsprechende Kompression ausgemessen werden oder nachgeschaut werden, ob noch alles entsprechend passt oder Optimierungsbedarf herrscht. Somit sieht jeder Arbeitstag etwas anders aus und man hat genug Zeit für jeden Patienten.

Was macht unsere Arbeit so besonders?
Die interdisziplinäre Zusammenarbeit ermöglicht es tolle Erfolge zu erzielen und Patienten ganzheitlich und in direkter Absprache zu versorgen. Wir haben immer für jeden Patienten bei Bedarf entsprechende Wickelsets vorrätig, sodass auch diese Therapie immer optimal ausgeführt werden kann.
Durch interne und externe Schulungen gibt es immer wieder neuen Input. Außerdem haben wir durch unseren Therapiehund Mexx Unterstützung auf 4 Pfoten.

Was wir suchen?
Wir suchen einen Therapeuten, der genauso viel Spaß an der Arbeit hat wie wir und offen ist für Neues. Dabei macht es für uns keinen Unterschied, ob Du Berufsanfänger bist oder schon ein alter Hase. Unser 8-köpfiges Therapeutenteam arbeitet Hand in Hand. In regelmäßigen Therapeutenmeetings werden immer wieder Neuerungen besprochen. Die Arbeitszeiten sind mit Dir in Absprache zu gestalten. Wir stellen Dir einen Firmenwagen für Hausbesuche. Sollte es mal nicht möglich sein, Dein Kind zu betreuen, darf es gerne mit zur Arbeit kommen.
Natürlich findet eine intensive Einarbeitung statt und wir ermöglichen Dir den Fachverkäuferinnen bei der Arbeit über die Schulter zu schauen. Neben gesunden Snacks, kostenfreien Getränken oder auch mal einer Abkühlung an heißen Tagen haben wir noch einiges mehr zu bieten.

Wir freuen uns dich kennenzulernen .

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellung per E-Mail an karriere@lettermann.de


60-Sekunden-Bewerbung

Sie brauchen nur 60 Sekunden für Ihre Bewerbung. Fügen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (z.B. Anschreiben und Lebenslauf) als Dateianhang hinzu. Sie können bis zu 5 Dateien senden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.