Aktuelle Jobangebote

Unsere aktuellen Jobangebote im Überblick

Sie zeigen viel Engagement, haben gute Ideen, sind mit Freude bei der Arbeit und sind flexibel – dann sind Sie genau richtig um eine Partnerschaft in einem harmonischen Arbeitsklima zu erreichen. Es erwartet Sie eine ausbaufähige Tätigkeit in einem netten Team, sowie Fortbildungsmaßnahmen.

Finden Sie sich in unserem Leitbild wieder, dann bewerben Sie sich bei uns. Wir freuen uns Sie bald persönlich kennenzulernen.

Hier unsere aktuellen Jobangebote für den Bereich der Sanitätshäuser:

Kaufmännische/r Mitarbeiter/in (m/w/d)

Ihr Profil:

  • Büroerfahrungen sind von Vorteil
  • Gerne auch Quereinsteiger
  • Medizinisches Basiswissen bzw. Branchenkenntnisse sind von Vorteil
  • Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
  • Starke Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke
  • Einfühlungsvermögen und Freude im Umgang mit unseren Kunden
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Engagement, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Aufgaben:

  • Auftragserfassung und –bearbeitung
  • Erstellung und Abwicklung von Kostenvoranschlägen, Bearbeitung von Rezepten bis hin zur Rechnungserstellung und –verarbeitung
  • Beratende Tätigkeit hinsichtlich unserer medizinischen Hilfsmittel im Freiverkauf sowie von Hilfsmitteln auf ärztliche Verordnung
  • Die Beratung unserer Kunden über den Rahmen der Leistungen nach dem Sozialversicherungsrecht, telefonisch und vor Ort
  • Klärung von Vorgängen mit Kostenträgern, Kunden und Angehörigen

Lettermann bietet Ihnen:

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem sie sich einbringen können
  • Langfristiger Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten mittelständischen Unternehmen
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Chancen auf berufliche Weiterentwicklung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellung per E-Mail an karriere@lettermann.de, z.H. Fr. Pies.

Mitarbeiter/in für die Versorgung unserer Kunden mit Kompressionsstrümpfen, Bandagen und sonstigen Hilfsmitteln im Außendienst (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Ihr Profil:

  • Ausbildung zur/zum medizinischen Fachangestellten oder vergleichbare Qualifikation
  • Quereinstieg ist möglich
  • Medizinisches Basiswissen bzw. Branchenkenntnisse sind von Vorteil
  • Starke Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke
  • Einfühlungsvermögen und Freude im Umgang mit unseren Kunden
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Engagement, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung und fachliche Beratung unserer Kunden hinsichtlich der Versorgung mit Kompressionsstrümpfen, Bandagen und sonstigen Hilfsmitteln vor Ort
  • Auslieferung und Abgabe der Pflegehilfsmittel an unsere Kunden in Einrichtungen und der häuslichen Umgebung
  • Einweisung und Anleitung unserer Kunden in die Handhabung der jeweiligen Hilfsmittel
  • Kommunikation mit den Leistungserbringern, Ärzten, Therapeuten, Versicherten sowie deren AngehörigenErfassen und Verwalten von Aufträgen

Lettermann bietet Ihnen:

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem sie sich einbringen können
  • Langfristiger Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten mittelständischen Unternehmen
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Chancen auf berufliche Weiterentwicklung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellung per E-Mail an karriere@lettermann.de, z.H. Fr. Pies.

Reha-bzw. Medizinproduktberater/Verkäufer im Innendienst (m/w/d)

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung aus den Bereichen Beratung, Verkauf, Kundenbetreuung, medizinischem Tätigkeitsfeld oder der Altenpflege ist von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich
  • Erfahrungen im Bereich der Hilfsmittelversorgung, aber auch Quereinstieg möglich
  • Erste Erfahrungen in der direkten/persönlichen Kundenberatung
  • Stark ausgeprägtes Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kunden
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und sicheres Auftreten auf der Verkaufsfläche
  • Gelebte Serviceorientierung mit ausgeprägtem Kundenfokus und freundlichem Auftreten
  • EDV-Grundkenntnisse

Ihre Aufgaben:

  • Beratung und Verkauf der kompletten Produktpalette mit dem Schwerpunkt Rehatechnik
  • Sie führen Beratungsgespräche unter Berücksichtigung von Kundenwünschen und der verordneten Hilfsmittel
  • Sie sind Hauptansprechpartner für die individuelle Kundenberatung vor Ort
  • Sie erklären die jeweiligen Hilfsmittel/ Medizinprodukte hinsichtlich deren Eigenschaft, Verwendung, Handhabung und Pflege
  • Situationsgerechtes Anbieten bzw. Verkaufen von Ergänzung- und Zusatzprodukten
  • Klärung von Vorgängen mit Kostenträgern, Kunden und deren Angehörigen
  • Kundenverwaltung über unsere Branchensoftware

Lettermann bietet Ihnen:

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Sie sich einbringen können
  • Langfristiger Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten mittelständischen Unternehmen
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Beginn an
  • Raum für Ideen und Ihr persönliches Engagement
  • Kein Schicht- oder Spätdienst, keine Wochenendarbeit
  • Mitarbeiterbenefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellung per E-Mail an karriere@lettermann.de, z.H. Fr. Pies.

Lagerleitung (m/w/d)

Zur Einführung und Umsetzung eines Warenwirtschaftssystems und zur Organisation eines reibungslosen Tagesablauf suchen wir:

Lagerleitung m/w/d

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für die Planung, Steuerung und Überwachung der operativen Logistikabläufe am Standort
  • Koordination und Überwachung des Warenein- und Warenausgangs
  • Annahme, Kontrolle, Kommissionierung und Einlagerung der gelieferten Hilfsmittel und Waren
  • Sicherstellung der zeitgerechten Bereitstellung der auszuliefernden Hilfsmittel
  • Analyse, Optimierung und Standardisierung logistischer Prozesse
  • Personaleinsatzplanung, Personalführung und –betreuung im Lagerbereich
  • Durchführung der Inventur (Verantwortung für das Inventurergebnis)
  • Lager- und Büroorganisation, sowie Anlernen neuer Mitarbeiter
  • Nach Einarbeitungsphase Einführung eines Warenwirtschaftssystems


Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik, Lagerverwaltung oder eine ähnliche Qualifikation
  • Berufserfahrung in der Lagerverwaltung und gute EDV-Kenntnisse von Vorteil
  • Erste praktische Führungserfahrung im Lagerumfeld
  • Gute organisatorische Fähigkeiten, strukturiertes Vorgehen und Durchsetzungsvermögen
  • Lösungsorientiertes Handeln und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein
  • Flexible, teamfähige und belastbare Persönlichkeit


Lettermann bietet Ihnen:

  • Einen auf Dauer eingerichteten Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten, keine Wochenendarbeit
  • Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet
  • Zielorientierte und individuelle Einarbeitungsphase
  • … und vieles mehr (Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Gesundheitsförderung, JobRad, Weiterbildungsangebote, Verpflegung-Benefits)

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellung per E-Mail an karriere@lettermann.de, z.H. Fr. Pies.

Sachbearbeiter/in für unsere Firmenauftragszentrale in Vollzeit (m/w/d)

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise als Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen

  • Medizinisches Basiswissen bzw. Branchenkenntnisse sind von Vorteil

  • Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen

  • Starke Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke

  • Einfühlungsvermögen und Freude im Umgang mit unseren Kunden

  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise

  • Engagement, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Führerschein Klasse B

Ihre Aufgaben:

  • Auftragserfassung und –bearbeitung

  • Erstellung und Abwicklung von Kostenvoranschlägen, Bearbeitung von Rezepten bis hin zur Rechnungserstellung und –verarbeitung

  • Beratende Tätigkeit hinsichtlich unserer medizinischen Hilfsmittel im Freiverkauf sowie von Hilfsmitteln auf ärztliche Verordnung

  • Die Beratung unserer Kunden über den Rahmen der Leistungen nach dem Sozialversicherungsrecht, telefonisch und vor Ort

  • Klärung von Vorgängen mit Kostenträgern, Kunden und Angehörigen

Lettermann bietet Ihnen:

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem sie sich einbringen können
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, innovativen und wachsenden Unternehmen
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Chancen auf berufliche Weiterentwicklung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellung per E-Mail an karriere@lettermann.de, z.H. Fr. Pies.

Orthopädieschuhmacher/in (m/w/d)

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Orthopädieschuhmacher.
  • Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise.
  • Gute Computerkenntnisse.
  • Offenheit und Freude Erlernen und Umsetzen neuer Versorgungs- und Herstellungstechniken
  • Kommunikationsstärke und freundliches Auftreten.

 

Ihre Aufgaben:

  • Das Anfertigen von orthopädischen Maßschuhen und Schuhzurichtungen.
  • Versorgung des diabetischen Fußes.
  • Fachgerechte Beratung der Kunden.
  • Abgabe und Anprobe von Hilfsmitteln im Innen- und Außendienst.


Lettermann bietet Ihnen:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, innovativen und wachsenden Unternehmen
  • Vielseitige Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können
  • Firmenfahrzeug möglich
  • Regelmäßige Fortbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Raum für Ideen und Ihr persönliches Engagement
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung per E-Mail an karriere@lettermann.de, z.H. Fr. Pies.

 

Reha-Hilfsmittelberater/in im Außendienst (m/w/d)

Ihr Profil:

  • Führerschein Klasse B zwingend erforderlich
  • Erfahrungen im Bereich Sanitätshaus, idealerweise im Reha-Außendienst, von Vorteil
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Sehr gutes Einfühlungsvermögen
  • Versierter Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen
  • Hoher Organisationsgrad, ausgeprägte Eigeninitiative sowie lösungsorientiertes Handeln
  • Freude an der Arbeit im Team, Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit

 

Ihre Aufgaben:

  • Freude an der Arbeit im Team, Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Beratender Ansprechpartner für Kliniken, Einrichtungen und Pflegedienste bezüglich Reha-Individualversorgungen
  • Auslieferung, Montage, Wartung und Rückholung von Reha-Hilfsmitteln
  • Durchführung kleinerer Reparaturen direkt vor Ort
  • Einweisung unserer Kunden im Hinblick auf die Anwendung und Funktionsweise der jeweiligen Hilfsmittel
  • Erarbeitung und Erstellung von Kostenvoranschlägen
  • Anpassung von Spezialrollstühlen (z.B. Aktiv-, Elektro-, Multifunktionsrollstühlen)
  • Preis- und Produktionsrecherchen


Lettermann bietet Ihnen:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, innovativen und wachsenden Unternehmen
  • Vielseitige Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können
  • Regelmäßige Fortbildungen
  • Raum für Ideen und Ihr persönliches Engagement
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Eine Angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Teilzeit möglich

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellung per E-Mail an karriere@lettermann.de, z.H. Fr. Pies.

 

Orthopädietechniker/in (m/w/d)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Orthopädietechniker/in
  • Gute Kenntnisse in der individuellen Orthopädietechnik
  • Technische Affinität sowie handwerkliches Geschick
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Begeisterungsfähigkeit und Offenheit für Veränderungen
  • Freude an der Arbeit im Team
  • Führerschein Klasse B von Vorteil

 

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Auftragsabwicklung und Kundenbetreuung in den Produktbereichen Orthopädietechnik
  • Erstellung und Umsetzung von Versorgungskonzepten
  • Anfertigung/Bearbeitung individuell angefertigter Hilfsmittel (Faserverbundwerkstoff und Kunststoff)
  • Metallarbeiten bzw. Schränkarbeiten
  • Termingerechte Auftragsfertigstellung
  • Selbständige Durchführung notwendiger Korrekturen, Wachstumsanpassungen und Reparaturen


Lettermann bietet Ihnen:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, innovativen und wachsenden Unternehmen
  • Vielseitige Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können
  • Regelmäßige Fortbildungen
  • Raum für Ideen und Ihr persönliches Engagement
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung per E-Mail an karriere@lettermann.de, z.H. Fr. Pies.

 

Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als examinierte/r Pflegefachkraft oder Altenpflegerin/ Altenpfleger
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Hoher Organisationsgrad, ausgeprägte Eigeninitiative sowie ergebnis- und lösungsorientiertes Handeln
  • Strukturierter, eigenständiger und systematischer Arbeitsstil
  • Führerschein Klasse B, eigener PKW nicht nötig
  • Kundenorientiertes Arbeiten

 

Ihre Aufgaben:

  • Medizinische Beratung und Versorgung bei Stoma, Wunde, Inkontinenz und enteraler Ernährung
  • Selbstständige Beratung und Betreuung unserer Patienten


Lettermann bietet Ihnen:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit hoher Eigenverantwortung in einem zukunftsorientierten, innovativen und wachsenden Unternehmen
  • Vielseitige und herausfordernde Aufgaben, an denen Du persönlich wachsen kannst
  • Regelmäßige Fortbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kein Schicht- oder Spätdienst, keine Wochenendarbeit (außer rotierender Notdienst)
  • Moderne Fahrzeugflotte

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Eintrittsdatum und Gehaltsvorstellung per E-Mail an karriere@lettermann.de, z.H. Fr. Pies.

 

Servicefahrer/-in (m/w/d) in Vollzeit

Ihr Profil:

  • Führerschein Klasse B zwingend erforderlich
  • Erfahrungen im Gesundheitswesen wünschenswert
  • Gute kommunikative und soziale Kompetenz
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität
  • Kundenorientiertes Arbeiten
  • Technisches Geschick, hoher Organisationsgrad, ausgeprägte Eigeninitiative sowie lösungsorientiertes Handeln
  • Teamfähigkeit

 

Ihre Aufgaben:

  • Auslieferung, Montage und Rückholung von Reha-Hilfsmitteln
  • Einweisung unserer Patienten/ Kunden in die gelieferten Reha-Hilfsmittel
  • Kleine Reparaturen beim Kunden durchführen
  • Beratungsgespräche vor Ort
  • Beurteilung der räumlichen Gegebenheiten zur Anbringung und Anwendung von Hilfsmitteln


Lettermann bietet Ihnen:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, innovativen und wachsenden Unternehmen
  • Vielseitige Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können
  • Regelmäßige Fortbildungen
  • Raum für Ideen und Ihr persönliches Engagement
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellung per E-Mail an karriere@lettermann.de, z.H. Fr. Pies.

 

Fachverkäufer/in im Sanitätsfachhandel (m/w/d) in Vollzeit

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene (kaufmännische) Ausbildung im Gesundheitswesen oder Miederwäsche-Einzelhandel (z.B. Fachverkäuferin, medizinische Fachangestellte oder vergleichbare Qualifikation)
  • Idealerweise Erfahrung im Sanitätshausfachhandel und mit Rehabilitationshilfsmitteln
  • Medizinisches Basiswissen von Vorteil
  • Ein sicheres, freundliches und kompetentes Auftreten
  • Starke Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke
  • Einfühlungsvermögen und Freude im Umgang mit unseren Kunden
  • Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Aufgaben:

  • Erfassen und Verwalten von Aufträgen
  • Beratung, Anpassung und Versorgung unserer Kunden mit allen verordnungsfähigen Hilfs-mitteln, sowie allen freiverkäuflichen Artikeln und Hilfsmitteln
  • Erklärung der Produkte bzw. Hilfsmittel in ihrer Eigenschaft, Verwendung, Handhabung und Pflege vor Ort und am Telefon
  • Kommunikation mit Leistungserbringern, Ärzten, Kunden und deren Angehörigen
  • Sorgfältige Dokumentation aller Abläufe
  • Warenbestellung

Lettermann bietet Ihnen:

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Sie sich einbringen können
  • Langfristiger Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten mittelständischen Unternehmen
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Chancen auf berufliche Weiterentwicklung

 

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellung per E-Mail an karriere@lettermann.de, z.H. Fr. Pies.

Empfangsmitarbeiter/in (m/w/d) in Vollzeit

Ihr Profil:

 

Zur Ausübung der Aufgaben verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung und über Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise in den Bereichen Empfang, Reservierung, Verwaltung, Kundenbetreuung
  • Sie haben ein freundliches Wesen und lieben den Umgang mit Menschen.
  • Der Servicegedanke und glückliche Patientinnen und Patienten stehen bei Ihnen im Vordergrund.

 

Ihre Aufgaben:

  • Kompetenter und freundlicher Empfang von Patienten
  • Praxisorganisation
  • Telefonzentrale, professionelle Terminvereinbarung und allg. Auskünfte zum Leistungsspektrum
  • Abrechnung
  • Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs
  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben

Lettermann bietet Ihnen:

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Sie sich einbringen können
  • Langfristiger Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten mittelständischen Unternehmen
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Chancen auf berufliche Weiterentwicklung

 

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellung per E-Mail an karriere@lettermann.de, z.H. Fr. Pies.

Praxismanager/in (m/w/d) in Vollzeit

Ihr Profil:

  • Erfahrungen im Praxismanagement wünschenswert
  • Kenntnisse im Bereich der Abrechnung wünschenswert
  • Ein hohes Maß an Organisationsgeschick und Flexibilität
  • Team-, und Integrationsfähigkeit
  • Motivation, Engagement und Eigeninitiative an der Erreichung unserer Ziele mitzuwirken
  • freundliches Auftreten

 

Ihre Aufgaben:

  • Organisation und Planung des Praxisbetriebes
  • Enge Zusammenarbeit mit dem pflegerischen Team
  • Koordination der Patiententermine
  • Administrative Tätigkeiten wie Einkaufs- und Materialmanagement

Lettermann bietet Ihnen:

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Sie sich einbringen können
  • Langfristiger Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten mittelständischen Unternehmen
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Chancen auf berufliche Weiterentwicklung

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellung per E-Mail an karriere@lettermann.de, z.H. Fr. Pies.

Hier unsere aktuellen Jobangebote für den Bereich der Geh- und Bewegungsschule LettsFit:

Physiotherapeut (m/w/d)

Ihr Profil:

  • Eine staatliche Anerkennung als Physiotherapeut/in oder vergleichbare Qualifikation (Masseur/in oder medizinischer Bademeister/in)
  • Freundliche, verantwortungsbewusste und patientenorientierte Persönlichkeit
  • Fähigkeit zur Anwendung neuer therapeutischer Ansätze
  • Einfühlungsvermögen und Geschick im Umgang mit Menschenaller Altersklassen
  • Verantwortungsbewusst und kommunikativ
  • Fortbildungen: manuellen Lymphdrainage

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständige Durchführung von therapeutischen Behandlungen
  • Förderung und Verbesserung der körperlichen Fähigkeiten unserer Patienten
  • Dokumentation des Therapieverlaufs
  • Enge Zusammenarbeit mit Orthopädietechnikern, Ärzten, Gesundheits- und Krankenpflegern und weiteren Therapeuten
  • Führerschein Klasse B von Vorteil

Lettermann bietet Ihnen:

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, in dem Sie sich einbringen können
  • Langfristiger Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten mittelständischen Unternehmen
  • Zielgerichtete Einarbeitung in den Bereich der Prothetik und Orthetik
  • Ansprechende räumliche und gerätetechnische Ausstattung
  • Chancen auf berufliche Weiterentwicklung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellung per E-Mail an karriere@lettermann.de, z.H. Fr. Pies.

Lymphtherapeut (m/w/d)
Dein Profil:
  • Lymphtherapeut (m/w/d)
  • fundierte Kenntnisse im Bereich der manuellen Lymphdrainage
  • Deutschkenntnisse
  • Freude im Umgang mit Menschen
  • Strukturierter, eigenständiger und systematischer Arbeitsstil
  • positives, freundliches und gepflegtes Auftreten
  • Führerschein Klasse B, eigener PKW nicht nötig
  • Kundenorientiertes Arbeiten
Deine Aufgaben:
  • Manuelle Lymphdrainage im Rahmen unserer Geh- und Bewegungsschule für Menschen mit Handicap
Lettermann bietet Dir:
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, innovativen und wachsenden Unternehmen
  • Vielseitige Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können
  • Regelmäßige Fortbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Intensive Einarbeitung
  • Gesunde Snacks, kostenfreie Getränke und auch mal eine Abkühlung an heißen Tagen
  • Arbeitszeiten die wir mit Dir in Absprache gestalten
Wir sind eine Geh- und Bewegungsschule für Menschen mit Handicap. Da wir an ein Sanitätshaus angegliedert sind, arbeiten wir Hand in Hand mit unseren Kollegen zusammen. Es kann daher direkt nach der Behandlung die entsprechende Kompression ausgemessen werden oder nachgeschaut werden, ob noch alles entsprechend passt oder Optimierungsbedarf herrscht. Somit sieht jeder Arbeitstag etwas anders aus und man hat genug Zeit für jeden Patienten.
 
Was macht unsere Arbeit so besonders? Die interdisziplinäre Zusammenarbeit ermöglicht es tolle Erfolge zu erzielen und Patienten ganzheitlich und in direkter Absprache zu versorgen. Wir haben immer für jeden Patienten bei Bedarf entsprechende Wickelsets vorrätig, sodass auch diese Therapie immer optimal ausgeführt werden kann. Durch interne und externe Schulungen gibt es immer wieder neuen Input. Außerdem haben wir durch unseren Therapiehund Mexx Unterstützung auf 4 Pfoten.
Was wir suchen? Wir suchen einen Therapeuten, der genauso viel Spaß an der Arbeit hat wie wir und offen ist für Neues. Dabei macht es für uns keinen Unterschied, ob Du Berufsanfänger bist oder schon ein alter Hase. Unser 8-köpfiges Therapeutenteam arbeitet Hand in Hand. In regelmäßigen Therapeutenmeetings werden immer wieder Neuerungen besprochen. Die Arbeitszeiten sind mit Dir in Absprache zu gestalten. Wir stellen Dir einen Firmenwagen für Hausbesuche. Sollte es mal nicht möglich sein, Dein Kind zu betreuen, darf es gerne mit zur Arbeit kommen.
 
Wir freuen uns, Dich kennenzulernen.
 
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellung per E-Mail an karriere@lettermann.de z.H. Fr. Pies.
Masseur/medizinischer Bademeister (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit

Dein Profil:

  • Berufsausbildung zum Masseur (m/w/d)
  • fundierte Kenntnisse im Bereich der manuellen Lymphdrainage
  • Deutschkenntnisse
  • Freude im Umgang mit Menschen
  • Strukturierter, eigenständiger und systematischer Arbeitsstil
  • positives, freundliches und gepflegtes Auftreten
  • Führerschein Klasse B, eigener PKW nicht nötig
  • Kundenorientiertes Arbeiten

Deine Aufgaben:

  • Manuelle Lymphdrainage im Rahmen unserer Geh- und Bewegungsschule für Menschen mit Handicap

Lettermann bietet Dir:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, innovativen und wachsenden Unternehmen
  • Vielseitige Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können
  • Regelmäßige Fortbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Intensive Einarbeitung
  • Gesunde Snacks, kostenfreie Getränke und auch mal eine Abkühlung an heißen Tagen
  • Arbeitszeiten die wir mit Dir in Absprache gestalten

Wir sind eine Geh- und Bewegungsschule für Menschen mit Handicap. Da wir an ein Sanitätshaus angegliedert sind, arbeiten wir Hand in Hand mit unseren Kollegen zusammen. Es kann daher direkt nach der Behandlung die entsprechende Kompression ausgemessen werden oder nachgeschaut werden, ob noch alles entsprechend passt oder Optimierungsbedarf herrscht. Somit sieht jeder Arbeitstag etwas anders aus und man hat genug Zeit für jeden Patienten.

Was macht unsere Arbeit so besonders?
Die interdisziplinäre Zusammenarbeit ermöglicht es tolle Erfolge zu erzielen und Patienten ganzheitlich und in direkter Absprache zu versorgen. Wir haben immer für jeden Patienten bei Bedarf entsprechende Wickelsets vorrätig, sodass auch diese Therapie immer optimal ausgeführt werden kann.
Durch interne und externe Schulungen gibt es immer wieder neuen Input. Außerdem haben wir durch unseren Therapiehund Mexx Unterstützung auf 4 Pfoten.

Was wir suchen?
Wir suchen einen Therapeuten, der genauso viel Spaß an der Arbeit hat wie wir und offen ist für Neues. Dabei macht es für uns keinen Unterschied, ob Du Berufsanfänger bist oder schon ein alter Hase. Unser 8-köpfiges Therapeutenteam arbeitet Hand in Hand. In regelmäßigen Therapeutenmeetings werden immer wieder Neuerungen besprochen. Die Arbeitszeiten sind mit Dir in Absprache zu gestalten. Wir stellen Dir einen Firmenwagen für Hausbesuche. Sollte es mal nicht möglich sein, Dein Kind zu betreuen, darf es gerne mit zur Arbeit kommen.
Natürlich findet eine intensive Einarbeitung statt und wir ermöglichen Dir den Fachverkäuferinnen bei der Arbeit über die Schulter zu schauen. Neben gesunden Snacks, kostenfreien Getränken oder auch mal einer Abkühlung an heißen Tagen haben wir noch einiges mehr zu bieten.

Wir freuen uns dich kennenzulernen .

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellung per E-Mail an karriere@lettermann.de, z.H. Fr. Pies.


60-Sekunden-Bewerbung

Sie brauchen nur 60 Sekunden für Ihre Bewerbung. Fügen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (z.B. Anschreiben und Lebenslauf) als Dateianhang hinzu. Sie können bis zu 5 Dateien senden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.