Auszubildende bei Lettermann

Das Sanitätshaus begrüßt die neuen Auszubildenden in einer kleinen Feierstunde

Im Seminarraum der Lettermann Akademie wurden die neuen Azubis von der Geschäftsleitung empfangen. Die Ausbildungsberufe sind vielseitig. Vom Orthopädie Technik Mechaniker, dem Orthopädie Schuhtechniker, der Fachkraft für Lagerlogistik über den Kaufmann im Gesundheitswesen und den Kaufmann für Büromanagement bis hin zum Fachinformatiker für Systemintegration bietet das Sanitätshaus den jungen Menschen vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten.

Insgesamt haben 10 junge Menschen ihre Ausbildung bei Lettermann begonnen. Das Sanitätshaus beschäftigt derzeitig 32 Auszubildende unter den derzeitig 119 Mitarbeitern. Dies entspricht einer Quote von 27 Prozent. Der Bundesdurchschnitt liegt gerade mal bei 4,8 Prozent.

Als Willkommensgeschenk gab es eine Schultüte von der Firma sowie eine Rundfahrt im VW-Bully. Auf der gleichen Veranstaltung wurden auch die ehemaligen Auszubildenden verabschiedet. Mit überwiegend hervorragenden Prüfungsergebnissen nahmen 8 Ex-Azubis als Anerkennung den Lettermann-Award. Der überwiegende Teil von ihnen bleibt im Unternehmen und kann somit gleich durchstarten.

Die ausgezeichneten Auszubildenden!

Im Anschluss an die Begrüßung ging es mit dem "Lettermann-Bus" auf kleine Rundfahrt zu unseren Sanitätsfachhäusern.